News

Veröffentlicht am 22.10.2014 von Sabine Müller

0

House im 4/4 Takt

House ist eindeutig eine elektronische und laute Tanzmusik, die voller Bass steckt. Der Bass und die Drums sind eine der wichtigsten Elemente des House. Gespielt wird House im 4/4 Takt und bringt es immerhin auf etwas 120 Beats in der Minute. House ist im Übrigen eine der ersten elektronischen Tanzmusikarten, die es gegeben hat und der Anfang war Ende der 70er Jahre.

Diese Musik ist sehr variabel, denn ständig entstehen wieder neue Richtungen dieser Musik. Die Techno Szene wurde durchaus durch House inspiriert und entwickelt. Kein Wunder also, dass sich Techno und House sehr gleichen und von Laien auch recht schwer zu unterscheiden ist. Der Anhänger von House weiß, dass Techno einfach noch schneller gespielt wird.

Verschiedene Musikstücke werden ganz einfach miteinander vermischt und in der neuen Taktangabe gespielt, dabei entstehen ganz neue Klänge, die Stücke dauern recht lange an und dabei handelt es sich um ständige Wiederholungen.

Die 90er Jahre änderten House

Bisher war es einfach so, dass House eben House war, doch mit Beginn, der 90er sollte sich das ändern. Denn es entwickelten sich immer neue Richtungen des House und alles wurde aber dem House zugeordnet, ob das so im Sinne des Erfinders ist, sollte dahingestellt bleiben. Zumal es auch einfach so ist, dass es kaum merkbare Unterschiede der verschiedenen Arten gibt. House ist eindeutig daran zu erkennen, dass der Bass extrem mächtig ist und genau diesen Sound gab es bis zur Entstehung von House in den Discos nicht und genau dafür aber ist House, denn es handlet sich um eine elektronische Tanzmusik.

Bildquelle: notaplaceforart.deviantart.com

 

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht